Kilo-Kampf

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich dieses Ecklein nennen soll. Aber 2015 ist angebrochen, ich bin fest entschlossen einiges zu ändern, denn es muss sein! Und es soll so sein.
Meiner Tochter zu Liebe, meinem Mann zu Liebe und natürlich auch mir und meiner Gesundheit zu Liebe!
Das "wie" steht schon seit einiger Zeit fest und der Zeitpunkt am Anfang des Jahres könnte auch nicht besser sein. Morgen starten wir die ersten Einkäufe und dann geht es am Montag los. Eine komplette (und echt harte) Ernährungsumstellung und dazu ein Fitnessprogramm sollen endlich neuen Schwung in mein Leben bringen und mich (und auch ein wenig meinen Mann) fitter, gesünder und vor allem mich, schlanker machen. Wobei schlanker wird nur mein Mann... ich bin von schlank utopisch weit entfernt. Und schlank ist im Moment auch gar kein Ziel. Ich will einfach gesünder und fitter werden und einige dutzend Kilos schmelzen sehen!
Eigentlich finde ich dieses Thema zu privat, zu persönlich, vor allem weil es im Leben einer jeden Übergewichtigen der wunde Punkt ist. Und nur das Projekt Haus würde diesen Blog schon mehr als genug mit Leben füllen; aber ich glaube es tut mir gut am Ball zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, wenn ich davon schreibe!

Mein Gewicht und die für das Programm nötigen Fotos werde ich hier nicht zeigen, wohl aber Fortschritte teilen und schreiben, ob und wie gut sich alles umsetzen lässt!


Update: 25.01.2015. Seit ca. 20 Tagen bin ich nun eisern dabei und beisse mich durch ;)! Der beinahe tägliche Sport hat schon Auswirkungen. Nach der Arbeit bin ich lang nicht mehr so kaputt wie bisher, die Trainingseinheiten schlauchen, aber auch da erhole ich mittlerweile ganz rasch. Nicht so schön, mein Knie hat gestern nicht mehr mitgespielt und geschmerzt. Deshalb war heute Ruhetag! Meine Waage lieferte heute morgen das neueste Ergebnis - in 20 Tagen darf ich mich über -6,8kg freuen. Sehr schön, weiter so!


Update: 22.02.2015: Trotz Rückschlägen vermelde ich - 10,2kg :)

Update: 27.02.2015: Weil es so ne schöne, glatte Zahl ist - 11kg :D